Wenn die Seite zu groß auf Ihrem Bildschirm erscheint, dann wählen Sie bitte diese Auflösung von 800 x 600
Start
lokal
umweltgerecht
sozialverträglich
transparent

.....ja wo fahren sie denn?

Wir beschäftigen ausschließlich ortsansässige Mitarbeiter, die ihren Arbeitsplatz zu Fuß, per Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können und dazu auch bereit sind!

Flexibilität ist das Zauberwort der Gegenwart, wenn es sich um Arbeitsplatzfragen dreht ..... und flexibel sind die Menschen

 Papa Bruno setzt sich jeden Morgen brav um 7:15 h in sein Auto, damit er pünktlich um 9:00 h zur Arbeit erscheint und am Abend wird er, wenn er den allabendlichen Stau klug umfahren konnte, mit etwas Glück seinen Kindern gerade noch “Gute Nacht” sagen können.....

Firma A fährt von Salzburg nach Trostberg, um dort ein paar Fenster zu montieren und Firma B fährt von Trostberg nach Salzburg, um dort einen Gartenpavillon aufzubauen. Firma C fährt mit einer Kolonne von Traunstein nach München, um dort eine Pflasterfläche zu verlegen, Firma D fährt mit seinen Mannen von München nach Traunstein, um dort eine größere Pflanzung anzulegen etc.

Natürlich hat diese Flexibilität ihren Preis - sie kostet Zeit und Geld und stellt so manches Familienleben auf eine harte Probe. Und dennoch ist der Preis noch viel zu gering, weil nach wie vor die Belastung unserer Umwelt, die mit dieser “notwendigen” Massenbewegung einher geht, finanziell  in keiner Weise Berücksichtigung findet.

 

Wirtschaft
Transport
Baustoffe
Anfahrt

lokal handeln